Es ist 12:00 Uhr Mittags in der Flensburger Innenstadt und wir haben Hunger. Schnell soll es gehen und gesund sein. Mal nicht das übliche Fastfood oder ein Brötchen vom Lieblingsbäcker. Da ist das kleine Suppenlädchen im Blumenhof der Roten Straße genau richtig.

Das Suppenlädchen

In der Rote Straße und ihren Höfen kann man viele tolle Läden und Lokale entdecken. Seit nun sechs Jahren führt Familie Strahl ihr Suppenlädchen im Blumenhof. Ein kleiner Laden für die schnelle Suppe zwischendurch mit einer gemütlichen Terrasse im Hof, der insbesondere im Sommer seinem Namen alle Ehre macht.

Das Suppenlädchen

Aus Mangel an vielfältigen und gesunden Angeboten für den schnellen Hunger zur Mittagszeit, kam Familie Strahl die Idee, Suppen und Eintöpfe anzubieten. Es begann die Suche nach geeigneten Herstellern und dem Ort für das Vorhaben. Im Blumenhof wurden sie fündig. Früher war dort ein Sattler. Wo damals der Pferdestall war, genießen wir heute eine Hexensuppe und eine Kokos-Möhren-Ingwer-Suppe. Die Sonne scheint in den Hof und tatsächlich lässt der Frühling in der Luft uns das erste Mal draußen essen.

Das Suppenlädchen

Geliefert werden die Suppen von zwei Herstellern aus Hamburg. Großer Wert wird dabei auf Qualität, regionale Zutaten und die frische Zubereitung ohne Zusatzstoffe gelegt. Jeden Tag gibt es zwei verschiedene Suppen und zusätzlich bereitet ein Koch vor Ort jede Woche eine andere Wochensuppe zu. Außerdem gibt es hausgemachten Möhrensalat und Couscoussalat, sowie Milchreis, Quarkspeise oder griechischen Joghurt mit Honig als Nachtisch. Wer so gar keine Lust auf eine Suppe hat, kann hier auch mal eine Currywurst bekommen.

Das Suppenlädchen

Das Suppenlädchen

Die Speisekarte ist klein und fein, aber am Ende kann jeder für kleines Geld satt werden. Egal ob die Gelüste vegetarisch, vegan, international oder traditionell sind. Damit du wirklich zufrieden wieder zurück an die Arbeit kannst, darfst du hier auch vorher probieren. Außerdem werden die Suppen mit frischen Kräutern, Reis und Brot verfeinert. Wenn du noch ein warmes Abendessen brauchst, kannst du auch Suppen für Zuhause mitzunehmen und auf Anfrage kannst du sogar Suppe wie auch die nötigen Utensilien für größere Gruppen bestellen. Egal ob im Winter die Sehnsucht nach etwas Warmen im Bauch riesig ist oder du im Sommer, etwas Leichtes essen möchtest, im Suppenlädchen wirst du fündig und hast sogar noch Zeit dir von der Sonne, die Nase kitzeln zu lassen. Vorausgesetzt sie scheint in Flensburg.


Das Suppenlädchen

Rote Straße 18-20, 24937 Flensburg

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Geschlossene Tage siehe Webseite

Webseite

Facebook
Twitter
Pinterest

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.