Weihnachten steht vor der Tür. Wir alle kennen das Gefühl: Eigentlich freuen wir uns auf Weihnachten mit den Liebsten, das leckere Essen, das Zusammensein. Und wir wollen ihnen gerne eine Freude bereiten. Aber es gibt eine Sache, die vielen in die Quere kommt: Stress. Und die damit verbundene fehlende Zeit für entspannte Weihnachtseinkäufe oder überhaupt erst Gedanken und Ideen sammeln.

Für alle, die sich etwas schwer tun, die letzten Geschenke zu finden und einen kleinen Stups brauchen, haben wir hier 5 Ideen für Last Minute Geschenke. Selbst wenn die Zeit zum Basteln oder Bestellen schon längst vorbei ist. Wir haben uns 5 Sachen überlegt, bei denen ein letzter Spaziergang in der Flensburger Innenstadt oder eine kurze Fahrt in die Umgebung reicht.

Für die beste Freundin

Flensburger Stadtmatrosen Flenscubes

Man möchte seiner besten Freundin etwas schenken, dass von Herzen kommt. Dem Lieblingsmenschen eine Freude bereiten. Toll ist es, wenn es auch praktisch ist und sie an die Freundschaft erinnert. Zum Beispiel eine Schminktasche mit „Lieblingsmensch“ von Küstenträume. Die Täschchen und weiteren Produkte werden mit viel Liebe in Flensburg von Hand angefertigt. Die Sachen gibt es unter anderem bei den Flensburger Stadtmatrosen, die wir neulich besucht haben – mehr kannst du hier lesen.

Für den Hobbykoch

Kochen ist für viele Leidenschaft und jeder Koch wird sich über eine Erweiterung seiner Küche freuen. Seien es hilfreiche, witzige Gerätschaften oder hochwertige Zutaten. Strandküche kommt aus Schuby und macht tolle Bio-Gewürze in 6 verschiedenen Sorten für die heimische Küche oder auch unterwegs, denn die Gewürzmischungen kommen in schönen und praktischen Aludöschen. Strandküche Produkte gibt es zum Beispiel bei denn’s Biomarkt in der Marienallee oder im Citti.

Für den Schwiegervater

Dollerup Destille

In der Dolleruper Destille gibt es allerhand Schnäpse vom Obst aus der Region, sowie andere Getränke und Köstlichkeiten. In dem kleinen Shop gibt es vieles zu entdecken und besonders der Neptuns Rhum ist ein edles Geschenk für den Rumliebhaber. Mehr zur Dolleruper Destille könnt ihr hier erfahren: Urstrom und die Dolleruper Destille

Für den Nachwuchs

Kaskade in der Roten Straße ist ein Ort zum Stöbern und Staunen. Dort gibt es tolles Spielzeug, aber auch verspielte und kuriose Kleinigkeiten, die nicht nur etwas für die Kleinsten der Familie sind. Von kuscheligen Stofftierchen über schlaue Spiele bis zu Fahrradklingeln und tollen Lichtern fürs Kinderzimmer gibt es hier alles für Kleine und verspielte Große.

Für die Gärtnerin

Töpferhuhn Noderstraße

Manche Menschen lieben es im Garten zu werkeln. Neben bunten Blumen und Kräutern darf es aber auch mal eine Verschönerung sein, die nicht pflanzlicher Natur ist. Im Töpferhuhn haben wir bei unserem Besuch viel tolle Gartendeko entdeckt. Neben Stäben und und Kugeln für das Kiesbeet haben es uns vor allem die ulkigen Namensgeber des Ladens angetan. Wenn schon nicht echte Hühner, dann eins aus Ton. Mehr zum Töpferhuhn erfährst du in unserem Artikel.

Facebook
Twitter
Pinterest

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.